Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Wer wir sind und wofür wir stehen


Aus bescheidenen Anfängen hat sich die Keller Gruppe zu einem internationalen Unternehmen entwickelt. Wir sind zu Recht stolz auf den guten Ruf der Gruppe und ihre beeindruckende Erfolgsbilanz. Dies haben wir durch die Einhaltung unserer Werte Ehrlichkeit, Fairness und Integrität erreicht.

Es braucht Jahre, einen guten Ruf aufzubauen, doch man kann ihn sehr leicht zerstören. Da unser Ruf uns wichtig ist, haben wir einen Verhaltenskodex verfasst, an den sich jeder Mitarbeiter der Keller Gruppe zu halten hat.


Gesetze, Vorschriften und lokale Kulturen

  • Wir halten uns an die Gesetze und Vorschriften, die an unseren Standorten gelten.
  • Wir verhalten uns nicht auf wettbewerbswidrige Art.
  • Wir tun unser Möglichstes, um lokale Traditionen und Kulturen zu respektieren.


Mitarbeiter

  • Wir bemühen uns, Verletzungen am Arbeitsplatz durch kontinuierliche Verbesserungen an unserem Sicherheitsmanagement auszuschliessen.
  • Wir sind der Meinung, dass Mitarbeiter auf der Grundlage ihrer persönlichen Verdienste und Beiträge beschäftigt und befördert werden sollen.
  • Wir stellen Schulungs- und Weiterbildungsmassnahmen zur Verfügung, damit unsere Mitarbeiter ihre Beiträge maximieren können.
  • Wir behandeln unsere Mitarbeiter mit Würde und Respekt und tolerieren weder Mobbing noch Diskriminierung.
  • Wir erwarten von unseren Mitarbeitern, dass sie privilegierte Informationen nicht auf unfaire Art zu ihrem eigenen Vorteil nutzen.
  • Wir erwarten, dass sich die Privatinteressen unserer Mitarbeiter nicht störend auf die Interessen von Keller auswirken.


Umwelt

  • Wir tun unser Möglichstes, um die negativen Auswirkungen unserer Arbeit auf die Umwelt zu minimieren.
  • Wir tun unser Möglichstes, um die Standorte und Regionen, in denen wir arbeiten, zu unterstützen.


Kunden, Lieferanten und Mitbewerber

  • Wir werden keine Bestechungsgelder oder andere unrechtmässigen Zahlungen anbieten, aushändigen, bewilligen oder akzeptieren.
  • Wir nehmen nur solche Geschenke oder Zuwendungen an, die von bescheidenem Wert sind und sich nicht auf unser objektives Urteilsvermögen auswirken können.
  • Dasselbe gilt für Geschenke und Unterhaltungsaufwendungen von uns. Es werden keinerlei Geldgeschenke ausgehändigt oder angenommen.
  • Wir nehmen auf faire, ehrliche Art am Wettbewerb teil und sehen davon ab, den Ruf unserer Mitbewerber auf irgendeine Art zu schädigen.
  • Wir erwarten von unseren Mitarbeitern, dass sie keine Geschäftsinteressen an einem Mitbewerber, Kunden oder Lieferanten haben, es sei denn, diese wurden schriftlich von einem Unternehmensdirektor genehmigt. (Davon ausgenommen sind Anteile von weniger als 5 % an einem börsengehandelten Unternehmen.)